Unverpackt-Team

Wer, Wie und Wann?

Wir, Dimitrij Nikulicev und Orhan Bro, Gründer und zwei Freunde aus frühester Kindheit, wagten den Schritt, einen Unverpackt Laden ganz nach der Zero-Waste-Philosophie zu eröffnen. Unser Konzept beinhaltet drei entscheidende Kriterien:

  • Verpackungsfrei

  • Bewusst

  • Nachhaltigkeit

Seit dem Jahr 2017 arbeiten wir an unserer Vision von einem Einkauf, der keinen Einwegmüll produziert, die Möglichkeit bietet seinen Einkauf so zu gestalten, dass nur die benötigten Mengen eingekauft werden und Produkte in höchster Qualität den Kunden zufrieden stellen.

Die ersten Denkanstöße zu der Umsetzung Unverpackt Laden entwickelten sich während des Studiums und der berufstätigen Zeit. Beides ließen wir vorerst ruhen, um uns der neuen Aufgabe, der Eröffnung eines Unverpackt-Ladens, ganz zu widmen.

2018 war es nun so weit. Der Unverpackt Laden Bio-Provinz wurde eröffnet. Ein großartiger Tag für alle! Wir waren begeistert von den zahlreich erschienen Gästen und von denen, die seitdem den Unverpackt Laden Bio-Provinz besuchen. Schön eine gemeinsame Inspiration zu teilen.
Vielen Dank ihr Lieben!!

Zurückblickend erfüllt es uns mit noch mehr Stolz, dass wir diesen Weg gegangen sind.

Einen ganz herzlichen Dank an all diejenigen, die uns in unserem Vorhaben und die Umsetzung unterstützt haben.

Wenn du auch einen Teil dieses Lebensprojektes sein willst, dann schau bei uns vorbei.
Du bist willkommen!!

Der Plastikwahn

Wohin wir schauen, wir sind von Plastik umgeben. Obwohl Plastik so präsent in unserer Gegenwart ist, wird dem zu wenig Beachtung geschenkt.

Wir stauen täglich Berge an Plastik an, ohne einen Gedanken zu verschwenden, dass der Plastikabbau ein sehr langwieriger Prozess ist.

Am meisten leidet die Umwelt darunter. Die Weltmeere sind von Unmengen an Plastik überschwemmt mit gravierenden Folgen für Pflanzen und Tiere. Und dabei bleibt es auch nicht. Wer glaubt,dass er das Plastikproblem gemütlich umgehen kann,der täuscht sich gewaltig. Der Mensch nimmt es schon lange über das Trinkwasser, die Nahrung oder durch Kosmetikartikel in Form von Mikroplastik auf.

Die Risiken für uns und die nachfolgenden Generationen dürfen nicht unterschätzt werden.

Ist es euch schon Mal bewusst geworden, wie oft wir mit Plastik in Kontakt kommen?
Eine erschreckende Wahrheit, weil es mit dem morgendlichen Zähneputzen beginnt.

Wir von der Bio-Provinz möchten euch für diese Problematik sensibilisieren und zu einem Umdenken bewegen. Mache dir und deine Liebenden klar, wie wichtig das Reduzieren von Plastikmüll ist.

Es gibt viele Wege, sich aktiv zu beteiligen. Wir haben diesen Schritt auch gewagt. Sei du auch ein Pionier dieses Projektes!!!

Unser Ziel

Der Weg ein neuen und besseren Umgang mit unserer Umwelt und Gesundheit zu beschreiten soll für uns alle Bio – Provinz heißen.
Kampf dem Einwegmüll!!!

Gemeinsam tragen wir unseren Anteil an der Aufrechterhaltung einer besseren, gesünderen Zukunft für uns und unserer Umwelt.